biographische Daten


 
 
   



 

 Neue Suche 



 

  Nächste Zeile

Quellenbeschreibung
[1016][1021]
 
Muenz, Henry geb. Münz, Heinz (Heinrich) Stammbaum                 IdNr. 36297

 
Geburtsdatum: 1894 in: Nürnberg
Sterbedatum: 06.12.1975 in: New York
Hebr. Name: Friedhof:
Beruf: Zahnarzt  

Ehepartner   

    

Biographische Angaben  


   
Zahnarzt; Dr med. dent. In der Arztfamilie Philipp und Marta Münz in Nürnberg und Bad Kissingen aufgewachsen. Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg; Promotion 1924. Später als Zahnarzt in Berlin niedergelassen. Sein Vater und sein jüngerer Bruder Alfred Münz, beide Ärzte, wurden von dort deportiert. Heinz Münz konnte in die USA emigrieren und starb mit 81 Jahren im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn. [1016][1021]

Quellen:
-Heinrich Münz, Ein Fall von Karzinom des Ober- und Unterkiefers und seine Behandlung (Dissertation Universität Würzburg 1924 - katalog.bibliothek.uni-wuerzburg.de)
-Philipp Münz

Quellenangaben 




[1016] Strätz, Reiner, Biographisches Handbuch Würzburger Juden 1900-1945. Seite 400
[1021] Newspaper AUFBAU Indexing Project: 36297- 1975: Todesanzeige

Ortsfolge   



GeburtsortNürnberg 1894
Berlin ?1939ausgewandert
SterbeortNew York 06.12.1975[1021]